Förderverein

Der Förderverein Schule an der Brühlsbacher Warte e.V.  ist aus den ehemaligen Fördervereinen der Pestalozzi-Schule und der Erich-Girolstein-Schule hervorgegangen.

 

Er hat die Zielsetzung, die Schule in der Öffentlichkeit zu präsentieren, Anschaffungen der Schule für die Schüler in Form von zusätzlichen Materialien  zu ermöglichen sowie die Schüler und Klassen bei Unternehmungen zu unterstützen. Vor allem will der Förderverein dafür Sorge tragen, dass Schüler auch dann an Veranstaltungen teilnehmen können, wenn es im häuslichen Bereich finanzielle Engpässe gibt, die nicht durch staatliche Unterstützung abgemildert werden können.

 

Zu diesen Zwecken erhebt der Förderverein Mitgliedsbeiträge und erbittet Spenden. Er ist berechtigt, steuerwirksame Spendenquittungen auszustellen.

 

Weiterhin ist der Förderverein der Träger der Maßnahme „Ganztagsschule“. Er verwaltet die durch das Hessische  Kultusministerium gewährten Mittel für die Durchführung des Ganztagsangebots und  stellt das Personal ein.

 

Dem Förderverein gehören derzeit Eltern und Lehrer der Schule an. Auch aus allen anderen  gesellschaftlichen Bereichen sind neue Mitglieder herzlich willkommen!

 

 

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereinsbesteht aus 4 Personen:

  • Vorsitzender:Matthias Böcher
  • Stellvertr. Vorsitzende:Barbara Walter-Bender
  • Schriftführerin:Charlotte Magerl
  • Kassiererin:Sabine Müller-Kübler

 

Downloads

Flyer des Fördervereins
2015 Förderverein_Flyer.pdf
PDF-Dokument [3.5 MB]
Beitrittserklärung zum Förderverein
Beitrittserklärung Förderverein.pdf
PDF-Dokument [177.9 KB]