Wichtige Organe und Gremien

Eine Schule braucht viele Köpfe.

Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung der Schule an der Brühlsbacher Warte sorgen, kurz vor.

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen.

Vorsitzende:

Susanne Ullmann

Mail: sussip76@aol.com

Stellvertreterin:

Yvonne Becht

ybecht@googlemail.com

Schülervertretung

In der Schülervertretung (SV) wirken Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung unserer Schule mit. Die SV setzt sich aus den gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammen und vertritt die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler auf der Schulebene. Unterstützt wird die SV hierbei von einem durch die Schülerschaft gewählten Verbindungslehrer bzw. einer Verbindungslehrerin. Die SV an unserer Schule bisher folgende Aufgaben wahrgenommen:

• Teilnahme an Schul- und Gesamtkonferenzen
  • Mitbestimmung bei der Wahl unseres neuen Schulnamens
  • Vertretung der Schülerwünsche in Bezug auf Ganztagsangebote und Projektwochen-Themen an unserer Schule
  • Beantragung von Spielgeräten für die Schülerschaft